37. Passailer Volkslauf 23.09.2023

Finale Grande des Weizer Bezirkscuplaufes am 23.09. 2023 in Passail. Der Wettergott scheint Läufer zu sein und bescherte uns trotz sehr schlechter Prognosen mit einem großartigen Laufwetter. Die mehr als 300 Teilnehmer gaben in den verschiedenen Bewerben und Distanzen alle ihr Bestes.  Der Tagessieg bei den Frauen ging dieses Jahr an Ute Pirchan mit einer Zeit von  00:45:56.96. Bei den Herren siegte Christian Weißenbacher vom RC Birkfeld mit einer Zeit von 00:41:38.10 knapp vor Rene Rosenberger vom SF Fladnitz. Der Volkslauf in Passail ist ein Lauf und Fest für alle. Ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt, Ziel ist es die Faszination  Lauf und Ausdauersport für alle erleb- und greifbar zu machen. Daher freut es mich besonders das neben den Spitzensportlern auch sehr viele Hobbyläufer solo od. in einem Team dieses Event als Bewegungstag nutzten. Sport verbindet. Das beweist auch Franz Czuk vom Verein Blindensport Graz der mit seinem Guide den Hauptlauf von 12 km in einer Zeit von 01:14:53.20 finishte.

Ergebnisse unter: https://ergebnisliste.at/Ergebnis/1132

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen vom RTT- und Schi-Team Passail bei allen Helfern, Organisationen, Unterstützern sowie Teilnehmern und Zuschauern recht herzlich bedanken.

genaueres über die Siegerehrung vom WBLC folgt

Lg Ali Möstl