Maria Hochegger gewinnt Frühjahrsklassiker in Graz

Rennstart, festgehalten von Triaguide

(Bild: Rennstart, festgehalten von Triaguide)

Schön, dass es nach kurzer Auszeit den Halbmarathon Ende März in Graz wieder gibt, welchen viele Sportler als Saisoneinstieg nutzen. So auch immer wieder einige Athleten des RTT-Passail!

 

Aber nach dem Motto Ehre wem Ehre gebührt – sowie Ladies first – dürfen wir einer ehemaligen RTT-Passail Athletin zum Sieg gratulieren. 1:20:03 deklassiert die familiär-bedingt nach Lannach übersiedelte Top-Läuferin das gesamte Frauenstarterfeld und brummte sogar der Zweiten, Simone Helfenschneider-Ofner, ihres Zeichens Vize-Staatsmeisterin auf der Triathlon-Langdistanz, über 5 Minuten auf. Chapeau!

 

Der in St. Kathrein/Offenegg lebende Deutsche Gustav Förster hielt im Halbmarathon die Fahnen des RTT-Passails hoch und belegte in seiner Altersklasse M60 den 4. Rang in einer Zeit von 1:33:38 und einem unglaublich gleichmäßigem Rennen, welches über drei 7km Runden gelaufen wurde.

 

Eine Runde weniger musste Johann Windisch beim 14km-Lauf bewältigen, welchen er in einem Rennen ohne Altersklassen als 82. und 1:12:48 finishte. Das Rennen konnte er sich gut einteilen, lief er doch die zweite Runde etwas schneller.

 

Zu den Ergebnissen aller Läufe >>

Einige Impressionen von Triaguide (Facebook) >>